Donnerstag, den 8. März 2018

Auch in diesem Jahr nehmen wir den Anlass (d.h. den internationalen Frauentag) wörtlich und feiern

Das 23. Wertheimer Frauenfest

der Wertheimer Gleichstellungsstelle und des Frauenvereins

Zum 30. Jubiläum des Frauenvereins haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen!

‚FRAU VON DER ROLLE‘  - Vortrag für Frauen im ganz normalen Wahnsinn des Alltags, Referentinnen: Silke Diehm, Jasmin Lang, Kontaktstelle Frau und Beruf, Heilbronn/Franken - anschließend feiern wir bei Sekt, Selters und leckeren Häppchen 30 Jahre Frauenverein!

Veranstaltungsort: im Kulturhauses in Wertheim (Saal und in den Räumen des Frauenvereins)

Beginn: 19.00 Uhr

Veranstalterinnen: Gleichstellungsstelle der Stadtverwaltung Wertheim, Frauenverein e.V. Wertheim

Eintritt: in diesem Jahr ist der Eintritt frei. Da es aber nur begrenzte Plätze gibt, bitten wir um Anmeldung bei Natalja Mehler (Gleichstellungsbeauftrage Wertheim) per E-Mail: 'Natalja Mehler (at)wertheim.de oder telefonisch unter  09342 / 301-312

 

Freitag,  den 16. März 2018

Firmen in der Umgebung stellen sich vor

Walter Lemmen GmbH – Oberflächenveredelung und Galvanotechnik  – Wie kommt der Glanz auf die Oberfläche?

Die Galvano- und Oberflächentechnik begleitet uns im täglichen Leben und kommt in allen Industriebereichen zum Einsatz: Automobil-, Sanitär-, Elektronik- und Schmuckindustrie. Selbst die Medizintechnik ist ohne neuere Verfahren der Galvano- und Oberflächentechnik nicht denkbar. Bei einem Fahrzeug sind ein großer Teil der Einbauteile und Module oberflächenveredelt: verchromte Felgen, dekorative Zierteile, verzinkte Schrauben und hartverchromt Kolbenstangen.

Die Fa. Walter Lemmen GmbH aus Kreuzwertheim entwickelt, konstruiert und baut seit über 40 Jahren Geräte und Anlagen zur Oberflächenbeschichtung und –behandlung. Eine Werksbesichtigung und anschließende Laborversuchen zeigen den Anlagenbau und vermitteln die Grundlagen der Galvanotechnik.

Wer Lust, Zeit und Interesse hat, uns zu besuchen, ist herzlich Willkommen. Ich freu‘ mich auf Euch. Anmeldung bei Tanja Lemmen, Tel.-Nr. 09342/7851 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Beginn: 14:00 Uhr, Birkenstraße 13, 97892 Kreuzwertheim.

 

 

Freitag, den 23. März 2018

Jahreshauptversammlung im Frauenverein

Neben der jährlichen Wahl des Vorstandes, stehen weitere wichtige Entscheidungen auf dem Programm.

Beginn: 20.00 Uhr in den Räumen des Frauenvereins

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder.