Harmonische Babymassage und Babyhandling

„EIN KIND MIT BERÜHRUNG ZU FÜTTERN, SEINE HAUT UND SEINEN RÜCKEN ZU NÄHREN, IST EBENSO WICHTIG, WIE SEINEN MAGEN ZU FÜLLEN“                          Zitat: F.Leboyer

Die regelmäßige Babymassage übt einen positiven Einfluss auf die Beziehung zwischen Eltern und Kind aus, da das Neugeborene die Liebe der Eltern fühlt und sich rundum behütet und geborgen fühlt.

Das Massageritual fördert die visuelle Aufmerksamkeit und stärkt Immunsystem und Stressabwehr. Den Abend aktiv gestalten, den Tag ausklingen lassen, zur Ruhe kommen, empfindet ihr Kind als eine wohlige und innige Zuwendung. Selbstverständlich kann die Massage im gesamten Tageslauf auch eingebunden werden, Zeit für Muße ist immer willkommen. Keine Sorge, jede Bezugsperson kann diese Massagetechniken erlernen. Instinktiv wird die Botschaft ihrer Hände verstanden. Ganz besonders zu früh Geborene oder Kinder, die per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen sind, sollten massiert werden, um Vertrauen und Stärke zu empfangen. Jedes Neugeborene leidet mehr oder weniger an Verdauungsproblemen, sie beeinflussen die Blähungen positiv ohne Medikamente.

Der Kurs wendet sich an Mütter, Väter, Großeltern und Pflege-/Adoptiveltern. Ideal wäre ab der 3. Lebenswoche bis zum 6. Lebensmonat.

Kursleitung:

Anna Bischof:  Erzieherin und Fachlehrerin, Telefon: 09345/9317651, Mobil: 0175/8413253, E-Mail: Anna.bischof1285(at)gmx.de

Ariane Dries:   Telefon: 09342/916452, Mobil: 0176/53004471, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; www.babymassage-wertheim-ariane-dries.de

Kosten: 50,-Euro für 4 Kurseinheiten, Termine bitte bei den Kursleiterinnen erfragen. WIR FREUEN UNS AUF SIE UND IHR KIND.