Frauenverein e.V.

Veröffentlicht

Related upcoming events

• 24/04/2021 11:00 - 24/04/2021 16:00

Birgit Betzold-Keller hat eine tolle Wanderroute in Külsheim für uns erkundet. Anmeldung bei birgitbetzold(at)aol.com

• 15/05/2021 14:00 - 15/05/2021 16:00

Der Frauenverein konnte die Kräuterführerin Frau Elke Böhm gewinnen am Samstag den 15.5.2020 mit Interessierten eine Kräuterführung zu leiten. Treffpunkt ist die Stiftskirche. Von da aus geht es zur Burg und weiter zum Haidhof und wieder zurück zur Stiftskirche. Wir erkunden auf diesem Kräuterspaziergang die Vielfalt der heimischen Pflanzenwelt und erfahren Interessantes und Geheimnisvolles über Frühlingsrituale und historischen Brauchtum.

Die Führung beginnt um 14.00 Uhr.

Ein Kostenbeitrag von 9,00 Euro pro Person (Kinder sind frei) wird erhoben. Da nur 20 Personen teilnehmen können, wird um eine Anmeldung bei Marlise Teicke (marlise.teicke(at)googlemail.com oder 0171/1944834) gebeten.

• 25/11/2021 18:00 - 25/11/2021 20:00

Für alle, die Spaß daran haben, in netter Gesellschaft Plätzchen zu backen, bieten wir kurz vor der Adventszeit diese Backabende an. Bereits zu Hause wird der benötigte Teig in doppelter bis dreifacher Menge angerührt und am Abend mitgebracht. Nach dem Backen werden die Plätzchen auf die Teilnehmer*innen verteilt.

Grund- und Hauptschule in Wertheim, Alte Steige, Beginn: 18.00 Uhr
    Kostenbeitrag (für die Miete der Lehrküche): € 3,00, Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

Anmeldung: Heide Fahrenkrog-Keller, Tel. 09342/912012

• 26/11/2021 18:00 - 26/11/2021 20:00