Frauenverein e.V.

Related upcoming events

• 23/06/2022 18:00 - 23/06/2022 20:00

Besuch des Weinguts Schlör, Wertheim-Reichholzheim

Bei dieser außergewöhnlichen Weinprobe erleben wir Wein. Wir sehen, wo die Trauben reifen, wie sie wachsen und zudem erhalten wir einen Einblick in den Keller, in dem der Ausbau der Weine erfolgt.

Nach der Begrüßung mit einem Winzersekt im Weingut, besichtigen wir anschließend das Kelterhaus und den Barriquekeller. Hier erfahren wir alles über Schlör’s Weine: wo sie ihren Anfang nehmen ebenso wie sie ausgebaut, gelagert und reifen werden.

Im Reicholzheimer First genießen wir den sagenhaften Panoramablick über Spessart und Odenwald und die Hügel und Täler des Taubertals. Wir erfahren mehr über den Anbau der Reben und deren Vegetationsstand sowie die aktuellen Arbeitsschritte in den Weinbergen.

In dieser herrlichen Kulisse verproben wir zum Abschluss Traditionssorten vom Weingut Schlör und genießen einen kleinen Imbiss.

Beginn: 18.00 Uhr im Weingut Schlör. Anmeldung bei Heide Fahrenkrog-Keller, per Mail an frauenverein(at)kellerland.de.

• 25/06/2022 11:00 - 25/06/2022 12:30

Anja Lippert wird uns um 11.00 Uhr in Aschaffenburg durch das neue Christian Schad Museum führen. Max. Personenzahl: 20 Personen.

Anmeldung über birgitbetzold(at)aol.com

• 23/09/2022 16:30 - 25/09/2022 17:00

Dieses Jahr reisen wir an den Rhein, um dort die Weinberge, sowie teilweise den Wisper Trail entlangzuwandern. Übernachten werden wir in Lorch am Rhein im Hotel im Schulhaus. Abends werden wir in Restaurants vor Ort essen gehen.

Leider sind schon alle Plätze vergeben.

• 06/10/2022 19:30 - 06/10/2022 21:30

Eine Aktion mit und für Frauen. Vorträge und anschließende Diskussion. Anmeldung: frauenverein(at)kellerland.de.

• 24/11/2022 18:00 - 24/11/2022 20:00

Für alle, die Spaß daran haben, in netter Gesellschaft Plätzchen zu backen, bieten wir kurz vor der Adventszeit diese Backabende an. Bereits zu Hause wird der benötigte Teig in doppelter bis dreifacher Menge angerührt und am Abend mitgebracht. Nach dem Backen werden die Plätzchen auf die Teilnehmer*innen verteilt.

Grund- und Hauptschule in Wertheim, Alte Steige, Beginn: 18.00 Uhr
    Kostenbeitrag (für die Miete der Lehrküche): € 3,00, Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

Anmeldung: Heide Fahrenkrog-Keller, frauenverein(at)wertheim.de

• 25/11/2022 15:00 - 25/11/2022 18:00