PEKIP Prager Eltern-Kind-Programm Spiel- und Bewegungsanregungen für Eltern mit Ihrem Kind ab der 6. Lebenswoche

Spiel- und Bewegungsanregungen für Eltern mit Ihrem Kind ab der 6. Lebenswoche

Ihr Kind hat das Licht der Welt erblickt. Eine neue Lebenssituation mit viel Freude, aber auch neuen Aufgaben und vielleicht mit offenen Fragen ist entstanden. Eltern und Baby und evtl. Geschwister

brauchen Zeit, um sich aufeinander einzustimmen.

Das Prager Eltern-Kind-Programm möchte Sie durch das erste Lebensjahr Ihres Kindes begleiten.

Über Spiel- und Bewegungsanregungen bietet PEKiP viele Möglichkeiten, sich intensiv mit dem Baby zu beschäftigen, neue Fähigkeiten an ihm zu entdecken und seine Entwicklung bewusst wahrzunehmen.

In den Gruppenstunden sind die Babys bei ausreichender Raumtemperatur nackt, damit sie sich freier bewegen können.

Im Kontakt mit Gleichaltrigen machen die Babys erste soziale Erfahrungen. Im Gespräch haben Sie als Eltern die Möglichkeit, sich über Erfahrungen auszutauschen, wichtige Themen zu besprechen und in der Gruppe neue Kontakte zu knüpfen. Auch entwicklungsverzögerte und behinderte Kinder sind herzlich willkommen.

Termine bitte erfragen.

Kosten: 90,– Euro für 10 Kursstunden.

Auf Wunsch wird Vater PEKIP vereinbart. Ort: Raum der Elternschule im Kulturhaus.

Kursleitung: Angelika Groß-Englert, Dipl.-Sozialpädagogin (FH), TZI-Diplom, Atem-, Stimm- und Leibtherapeutin, Telefon: 09342/ 91 24 26 oder e-Mail: a.gross-englert@t-online.de