Frauenausflug

Ein fester Bestandteil unseres Vereinsprogramms sind unsere Ausflüge. Liebevoll organisiert werden diese durch Birgit Betzold-Keller, die wirklich an alle und alles denkt. Gerne wollen wir hier einen kurzen Rückblick auf die zurückliegenden Ziele geben:

2019: Ausflug nach Nürnberg

Wir wandern durch die unterirdischen Gänge von Nürnberg. Eine tolle Stadt, wie wir in der Stadtführung erfahren konnten. Unser Hotel wieder ein Knaller.

2018: Ins Taubertal

Der Frauenverein wandert von einem Ort zum anderen.

2017: Speyer

Der Frauenverein besucht die Dom- und Kaiserstadt Speyer

2016: Meiningen

Meiningen – Thüringer Wald und Klöße – Theater

2015: Ulm

Um Ulm – und …..

2014: Wiesbaden

Der Rhein und mehr

2013: Berlin, Berlin – Wir fahren nach Berlin

Das war wirklich ein ganz besonderer Ausflug, den Birgit für uns im 25. Jubiläumsjahr geplant hat. Im Wahljahr haben wir ein parlamentarisches Seminar besucht. Und eine tolle Frauenführung durch das historische Berlin. Aber auch das Nachtleben haben wir uns nicht entgehen lassen.

2012: Wenn das Gute liegt so nah 2 – Wandern durch den Odenwald

Unser Ausgangspunkt war das Ohrnbachtal bei Weilbach. Am Samstag stand dann Wandern auf der Tagesordnung. Am Sonntag hatten wir noch Gelegenheit, Erbach zu besichtigen.

2011: Wenn das Gute liegt so nah 1 – Wandern durch den Spessart

Herrliche Täler und Berge charakterisieren die Spessart-Landschaft. Wandern im Spessart, die Ruhe genießen, Erholung und Endspannung. All das haben wir im Spessart gefunden.

2010: Ausflug nach Regensburg

Leider hat es die Stadt allzu wörtlich genommen. Wir hatten Regen. Eine sehr ausführliche Stadtführerin hat uns einen sehr guten Einblick in die Stadtgeschichte gegeben.

2009: Ausflug nach Weimar

Wir haben uns auf die Spuren von Goethe und Schiller begeben. Eine tolle Stadt, wie wir in der Stadtführung erfahren konnten. Unser Hotel lag sehr zentral.

2004: Ausflug nach Bad Homburg

Auf der Hinfahrt erleben wir eine böse Überraschung. Autobahnsperrung vorm Frankfurter Kreuz.

Ausflug nach Erfurt

Ausflug nach Schwäbisch Hall