Unsere Projekte

Der Frauenverein e.V. wurde im Jahr 1988 in Wertheim gegründet – feierte also 2018 sein 30-jähriges Jubiläum. Nachdem der Verein zunächst Räume in der Grund- und Hauptschule Wertheim bezogen hatte, mussten diese wegen Eigenbedarf der Schule geräumt werden. In der Begegnungsstätte im Wertheimer Kulturhaus stehen den Frauen neue, schöne, zentrale Räumlichkeiten zur Verfügung.

Zum Besucherkreis des Frauenvereins zählen Frauen aller Altersgruppen. Es hat sich gezeigt, dass Frauen, die neu nach Wertheim gezogen sind, den Frauenverein als erste Anlaufstelle zur Kontaktaufnahme mit anderen Frauen nutzen.

Ein festes Standbein der Vereinsarbeit bilden die Krabbelgruppen, die sich wöchentlich jeweils Vor- und Nachmittags treffen. Eine weitere Säule des Frauenverein ist die Literaturgruppe, die bereits seit der Gründung besteht.

Darüber hinaus bietet der Frauenverein ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm, dass bisher über die Frauenpost und Tagespresse bekannt gemacht wurde. Dabei werden Themen aus der Gesundheit, Erziehung, Beruf, Kultur und Recht angesprochen. Ein Höhepunkt des Vereinsjahres bildet das Wertheimer Frauenfest, dass zusammen mit der Gleichstellungsbeauftragten Wertheims am Internationalen Frauentag (= 8.März) gefeiert wird. Alle Veranstaltungen können auch von Nicht-Mitgliedern besucht werden.

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Ganz gleich, ob Sie sich entschlossen haben uns durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen oder aktiv bei uns mitmachen wollen,.Wir freuen uns über Ihre Anmeldung. Am besten noch heute….

Bitte fordern Sie ein Beitrittsformular unter frauenverein(at)kellerland.de Drucken Sie dieses bitte aus, füllen Sie es aus, unterschreiben es und schicken es an  Frauenverein(at)kellerland.de Wir freuen uns auf Sie.

Frauenverein e.V.
(im Kulturhaus Wertheim, 2 O.G. rechts)

D-97877 Wertheim
Tel. 09342/301-555 bzw. 09342/912012

Von der Stadtmitte
Über die Tauberbrücke läuft man direkt auf das Kulturhaus zu.

Vom Bahnhof
Das Kulturhaus liegt links vom Bahnhof. Zu Fuß sind es ca. 4 Minuten zu laufen.

Parkmöglichkeiten
Gegenüber des Kulturhauses befindet sich der Tauberparkplatz, von dem man durch die Unterführung nach links laufen muss, um in wenigen Minuten das Kulturhaus zu erreichen.