Wertheimer Frauenfest: Musikfrauen im Abseits? Das muss nicht sein. Vortrag von Fridemann Leipold

View Calendar

In diesem Jahr feiern wir ein besonderes Wertheimer Frauenfest. Wir haben Fridemann Leipold, Redakteur bei BR-KLASSIK, eingeladen. Sein Vortrag zum Thema: ‚Musikfrauen im Abseits? Das muss nicht sein‘ wird uns zeigen, wie viele tolle Frauen es in der Musikgeschichte gab, die es verdient haben, mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Im Anschluss an den Vortrag gibt es noch die Möglichkeit zum Austausch bei einem kleinen Snack und Glas Sekt oder Selters. Eintritt: 8 Euro, Vorverkauf ab 1.Februar bei Buchheim Wertheim. Den Erlös der Veranstaltung spenden wir an ‚Frauen helfen Frauen, Main-Tauber-Kreis‘.

Related upcoming events

  • 25/04/2024 19:00 - 25/04/2024 22:00

    Um unser Ziel, 50 % Frauen im Wertheimer Gemeinderat zu haben, zu erreichen, haben wir alle Kanditinnen für den Wertheimer Gemeinderat in den Kulturhaussaal eingeladen. Wir freuen uns auf die Kandidatinnen, eine interessante Vorstellungsrunde und eine sich anschließende Diskussion.

  • 03/10/2024 19:00 - 03/10/2024 21:00

    Gerne weisen wir auf die von der Stadt Wertheim organisierten Lesung von Andrea Petkovic hin, die am Donnerstag, 3. Oktober um 19 Uhr aus ihrem zweiten Buch "Zeit, sich aus dem Staub zu machen" lesen wird.

    Nach ihrem Karriereende als aktive Top-Tennis-Spielerin ist Andrea Petkovic als Buchautorin und regelmäßige Koluministin in der ZEIT hervorgetreten. Vor knapp zwei Jahren beendete die Darmstädter Weltklasse-Sportlerin Andrea Petkovic ihre Tenniskarriere. Derzeit ist sie auf Lesereise mit dem Buch, in dem die 36-Jährige ihren Ausstieg aus dem Profisport literarisch verarbeitet.