Über 100 Jahre Frauenwahlrecht – und was nun? Vortrag von Prof. Dr. Sylvia Schraut, Mannheim, im Archiv in Bronnbach

View Calendar

Wir freuen uns sehr auf diese gemeinsame Veranstaltung zusammen mit Landes-/Stadtarchiv. Der Leiterin des Archivs, Dr. Monika Schaupp, ist es gelungen mit Prof. Dr. Sylvia Schaut eine Fachfrau der Frauen- und Geschlechtergeschichte nach Wertheim zu holen. Die Veranstaltung kann auch online besucht werden. Hier kommt der Anmeldelink.

Wir sind sehr gespannt auf Ihren Vortrag.

Related upcoming events

  • 25/04/2024 19:00 - 25/04/2024 22:00

    Um unser Ziel, 50 % Frauen im Wertheimer Gemeinderat zu haben, zu erreichen, haben wir alle Kanditinnen für den Wertheimer Gemeinderat in den Kulturhaussaal eingeladen. Wir freuen uns auf die Kandidatinnen, eine interessante Vorstellungsrunde und eine sich anschließende Diskussion.

  • 03/10/2024 19:00 - 03/10/2024 21:00

    Gerne weisen wir auf die von der Stadt Wertheim organisierten Lesung von Andrea Petkovic hin, die am Donnerstag, 3. Oktober um 19 Uhr aus ihrem zweiten Buch "Zeit, sich aus dem Staub zu machen" lesen wird.

    Nach ihrem Karriereende als aktive Top-Tennis-Spielerin ist Andrea Petkovic als Buchautorin und regelmäßige Koluministin in der ZEIT hervorgetreten. Vor knapp zwei Jahren beendete die Darmstädter Weltklasse-Sportlerin Andrea Petkovic ihre Tenniskarriere. Derzeit ist sie auf Lesereise mit dem Buch, in dem die 36-Jährige ihren Ausstieg aus dem Profisport literarisch verarbeitet.